Hakan Salin
Küchenchef

Wir freuen uns, pünktlich zur Wintersaison, Hakan Salin als neuen Küchenchef der Eilguthalle willkommen zu heißen. 

 

 

Wir freuen uns, pünktlich zur Wintersaison, Hakan Salin als neuen Küchenchef der Eilguthalle willkommen zu heißen. Hakan, gebürtiger Vollblut Vorarlberger und gebürtiger Bregenzer, kennt die regionale Küche und die heimischen Produzenten wie kein anderer.

Beste Kontakte zu regionalen Herstellern hat er sich nach diversen Stationen unter anderem als Küchenchef im Chalet Restaurant Roots in Wald am Arlberg und als Küchenchef im Maurachbund in Bregenz aufgebaut.

Zuletzt war Hakan Salin Küchenchef auf der „Hohentwiel“, dem wunderschön restaurierten Dampfschiff auf dem See, das u. a. auch für seine Gourmetfahrten bekannt ist.

Die Vielfalt der Eilguthalle - von a la Carte über Bankett von Strandbar bis Biergarten - ist eine logistische und kulinarische Herausforderung. Sein hoher Anspruch an die Lebensmittel und deren Qualität, ist nur mit frischen, regionalen Produkten und einer professionellen und zugleich liebevollen Verarbeitung in der Küche möglich. „Die Leidenschaft unseres Küchenteams schmeckt man auf dem Teller!“

Privat ist der 43-jährige Vater von drei Kinder, seine ganz persönliche Leidenschaft, für die er sehr gerne viel Zeit und Energie verwendet. Verheiratet ist er mit Eva, die vielen unserer Gäste schon als Biergarten-Leiterin bekannt ist und in der kalten Jahreszeit tagsüber unsere Brasserie verantwortet.

Quasi zum Einstand bringt er im Laufe des Novembers eine neue Saisonkarte für unser Restaurant Lakeside, die sich durch typisch herbstliche Zutaten und Gerichte auszeichnet. Heimatverbunden, schmackhaft, herzhaft und doch mit einer Leichtigkeit, die ermöglicht, den Herbst in seiner Pracht mit einem Spaziergang noch intensiver zu genießen.

 

restaurant@eilguthalle.li
Telefon 0049-8382-911-1229